Science Slam Vorausscheid Ost am 13.10.2017 in der Feuerwache (Magdeburg)





Magdeburg ist wieder ganz im Monat der performten Bühnenliteratur, es ist Oktober und die Tage werden kälter, die Bühnen aber heißer.

An der Elbe tümmeln sich mit dem Fall der Blätter schon die neumodernen Dichter und Denker des Landes zusammen und sind bereit für die Bühnen der Stadt. Poetry Slammer, Wortakrobatik, schlug in Deutschland schon seit ungefähr 20 Jahren immer mehr ein und bedient sich inzwischen europaweit an der größten Szene der Begeisterung.

Doch hier in Bernburg ist dem nicht genug, es geht nicht nur um Geschichten, Gedichte oder sonstige Unterhaltungsformen, ein neues Format findet seinen Platz: Science Slam!
Wissenschaft kombiniert mit Poesie, wie es Goethe schon praktizierte, nur eben frischer, frecher und dynamischer.

Wie das wird? Man weiß es nicht, doch eins auf keinen Fall: langweilig.
Und hier geht es nicht nur um Irgendwas, es geht um den Titel des Science Slam Meisters Ost und den Startplatz für die Deutschen Science Slam Meisterschaften am 02. Dezember 2017.

Sendungsberechtigte Städte sind: Halle, Magdeburg, Gotha, Chemnitz, Berlin, Jena, Dresden, Rostock, Neubrandenburg, Erfurt, Weimar. Ein buntes , überregionales Line Up erwartet die Stadt.
Die Spannung und Vorfreude ist förmlich zu spüren, verpassen sollte man dieses Event nicht.

Wann? 13.10.17, 20 Uhr
Wo?: Magdeburg-Sudenburg Feuerwache


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen