Science Slam Tour Kassel, Göttingen und Osnabrück ab Donnerstag :)

Wir veranstalten wieder Science Slams!

Das akademische Jahr wird eröffnet und das zieht natürlich in alle Ecken unseres Landes . In allen Ecken tümmeln sich die neumodernen Dichter und Denker des Landes zusammen und sind bereit für die Bühnen der Stadt. Poetry Slammer, Wortakrobatik, schlug in Deutschland schon seit ungefähr 20 Jahren immer mehr ein und bedient sich inzwischen europaweit an der größten Szene der Begeisterung.
Doch dem ist nicht genug, es geht nicht nur um Geschichten, Gedichte oder sonstige Unterhaltungsformen, ein neues Format findet seinen Platz: Science Slam!

Wissenschaft kombiniert mit Poesie, wie es Goethe schon praktizierte, nur eben frischer, frecher und dynamischer.
Wie das wird? Man weiß es nicht, doch eins auf keinen Fall: langweilig.

Und wo und wann findet das ganze statt? : genau hier:

Kassel

Unser Science Slam in Hessen. Für alle die wissen wollen, was für Poesie in der Stadt an der A7 steckt.

02.11. Science Slam Kassel, 20 Uhr, Gleis 1 (Facebook)

Göttingen

Die Universitätsstadt lädt zum poetischen Wissenschaftsbattle ein!
Auf keinen Fall verpassen!

03.11. Science Slam Göttingen, ZHG, 20 Uhr (Facebook)

Osnabrück (Entscheid für Starter*in Nord zu den deutschsprachigen Science Slam Meisterschaften am 2.12.2017 in Ulm)

In Osnabrück wird es richtig spannend, der/die Wissenschaftler*in und/oder Poet*in, die sich hier durchsetzt wird für den Norden zu den deutschsprachigen Meisterschaften nach Ulm fahren dürfen.
Spannung pur!

04.11. Science Slam Osnabrück, Vorentscheid Nord, Lagerhalle, 20 Uhr (Facebook)


Wir freuen uns auf euch. Bis dahin :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen