Heute Abend Science Slam zum Kirchentag in Leipzig

Liebe Freund*innen der Bühnenliteratur,

Am Freitag, den 26.05 kommt ein besonderes Event in der Moritzbastei zu Leipzig auf uns zu!

Ein besonderer Science Slam, ganz im Licht des Kirchentages und des Lutherjahres.
Wir sind täglich mit der Wissenschaft konfrontiert, sie ist immer und überall allgegenwärtig. Wie war die Forschung zu Zeiten Luthers? Worüber wurde damals geforscht und kann der aktuelle Stand der Forschung etwas darüber sagen, wie weit wir im Zeitalter der Technik auf Gott schauen können? Mit dem Kunst- und Kulturökonomen Tobias Glufke, dem Physiker Christoph Sträter, dem Physiker Felix Büsching und dem Mediziner Heiko Schloegl.

Als kleine Kostprobe, ein Text des sachsen-anhaltinischen Vaters des Poetry/Science Slams Tobias Glufke:


Es gibt zwei Runden, eine 18.30 Uhr, eine 20.30 Uhr.

Der Eintritt ist für die Besucher des Kirchentages frei.

http://www.luther-in-leipzig.de/de/Veranstaltungen/Veranstaltungen-2017_1019.html?events5467.id=33288

Wann?:
Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 18.30 Uhr , sowie : 20.30 Uhr
Wo? : Moritzbastei
Universitätsstraße 9, Leipzig


Wir freuen uns auf euch!


Euer HALternativ e.V

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen