Was ist das denn für ein Sahneschnittchen...

Das ist der fabelhafte Blogpost zur April-Slamtour, die heute Abend ihren Auftakt im Welchtecho (Chemnitz) feiert. Das wird mehr als spektakulär, das wird eine Orgie! Warum? 
Dieser Monat steht unter dem Motto "Erotik"- über Sex, Ästhetik und Ekstase erzählen erfahrene Poeten, während der Stern der Venus über ihnen strahlt. Vergesst Erotikhotlines- die Poeten sind mördersexy, hautnah und fast zum anfassen!

Um eure Leiber schon vor dem Beginn der Tour zum Schwitzen zu bringen, damit ihr den ersten Hauch von Leidenschaft schon bei euch zuhause habt, haben wir diesmal neben den Kurzvorstellungen einiger Poeten auch noch ein kurzes Erotikinterview mit 2 Slammern durchgeführt. [Wie ihr seht, Teil 2 folgt noch]

Kaddi Cutz
Kurzvita:
"...wurde im März 1982 mit einiger Verspätung in der niedersächsischen Metropole Hannover geboren. Vielleicht fährt sie deshalb heute als Reisepoetin viel und gern mit dem Zug. Nach einigen Jahren im katholischen Vechta, die sie sich mit ihrem Studium der Sozialen Arbeit und als Teil einer äußerst eigentümlichen WG ganz gut vertrieb, verschlug es sie nach einem kurzen Umweg über Hamburg schließlich nach Dresden. Dort wird sie als Sozialpädagogin naturgemäß überall gebraucht und gelegentlich auch zu Kindergeburtstagen eingeladen. Einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit widmet sie dem Schreiben von Kurzgeschichten und Lyrik und trägt die Resultate seit 2010 auf deutschsprachigen Bühnen bei Poetry Slams und Lesungen vor." [gekürzt, lange Version hier]

Erotikinterview:
Was ist das erotischste Körperteil an einem Menschen für dich? Und warum? 
Ganz klar, erstmal, der Mund (mitunter auch, was da so rauskommt). Wenn der nicht passt, interessiert mich der Rest einfach auch nicht.
Eines morgens wachst du auf und stellst fest, dass du ungefragt ins andere Geschlecht verwandelt wurdest. Was sein deine ersten Gedanken/Taten/Äußerungen?
Warum hat man mich nicht gefragt?
Gibt es eine erotische Anekdote in deinem Leben, die du uns erzählen möchtest?
Ad hoc nicht. Da die entsprechenden Texte aber noch zu schreiben sind, fürchte ich, dass Euch diese dann noch zuteil werden wird.
Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?/ Glaubst du, dass zwei Menschen füreinander bestimmt sind oder bist du eher der Vertreter der reinen Biologie?
Weder noch. Ich glaube aber, dass man sich auf den ersten Blick verlieben, aber auf den zweiten und dritten feststellen kann, dass das mit der Euphorie nu doch nicht so weit her is.

Außerdem gibts heute Abend in Chemnitz noch einen verbalen Striptease von [u.a.] Sue (Magdeburg),  Rudi Berger (man munkelt er sei mit seinen neunzig Lenzen der älteste Slammer Deutschlands, Gotha), sowie...

Markus Glass

Markus (21) mag es, über Liebe zu schreiben, aber nicht bloß über erste Küsse und das Händchenhalten von Gefühlen, sondern auch von den Schattenseiten und den Dingen, die die Schatten werfen. Er mag Frauen und studiert Medizin in Halle, sagt erne Dinge, die niemand hören will und verabscheut Sexszenen in Spielfilmen, wenn sie dort nicht hingehören. Schreiben ist wie Träumen für ihn, bloß bewusster und bewegender. 
Absolut erotisch findet er, wenn ein Pärchen bei Nymphomaniac aus dem gleichen Strohhalm trinkt; sich Frauen an-oder ausziehen oder ihm nackt aus einem Gedichtband vorlesen.






Wann? - heute Abend , (18.04.) Beginn 21:00, Einlass 20:00 
[Magdeburg am 25.04., Halle am 27.04, schon Termine gecheckt?]
Wo? - Chemnitz- Weltecho
Wie viel? 6€
Was noch?  When Jester Rules wird zwar keine Kerzen im Raum verteilen, aber dafür eure Herzen mit seiner Musik zu Wachs zaubern. Josephine von Blueten Staub und Gerrad Schueft tun mit ihrer Moderation dann den Rest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen