Eine Tour zum Verlieben!

Für euch solls rote Rosen regnen... ob ihr das jetzt kitschig findet oder ob nicht: wir haben keinen Tropfen Herzblut gespart und wieder eine wahnsinnig charmante Februar-Tour zusammengestellt. 
Euch erwarten diesmal unter anderem folgende Poeten:

Als Stoffl Erbeerkäse (Hannover) zur Welt kam, war der erste Satz, den seine Mutter sagte: "Die Umtauchzeit beträgt 4 Wochen, nicht wahr?" und damit war der Grundstein seines weiteren Lebens gelegt. Mittlerweile hat er gelernt, sich eine Hose anzuziehen und macht andere Dinge. Er ist 4x7 (3,5x2) Jahre alt und verbringt seine Freizeit damit, an der Ostsee sitzend Vögel zu zählen.




Jan Lindner (Leipzig) erblickte 1985 in Jena das Licht der Welt, und studierte später Philosophie in Leipzig. Mittlerweile hat er einiges vorzuweisen (da sagt mal einer Philosophie sei brotlose Kunst): Preisträger Jenaer Gedankenfenster 2007, Preisträger des Jungen Literaturforums Hessen/ Thüringen 2007 und 2008, 1. Preis beim JuLi im Juni Schreibwettbewerb 2012, 2009 erster eigenständiger Gedichtband „Ein Suppenkasper gibt den Löffel ab“ in Leipzig bei PaperONE. Multitalentiert hält und organisiert  er deutschlandweit Lesungen, ist freier Kulturredakteur, Texter, Lektor und Mitglied im Friedrich-Bödecker-Kreis Thüringen.  Erst kürzlich erschien sein zweiter Gedichtband „Der Teddy mit den losen Kulleraugen 2013 in Berlin bei Periplaneta. Link zur Website






Marsha Richards (Leipzig) ist schon alt genug, um von Schulkindern gesiezt zu werden, Gelegenheitspoetin, Geschichtenschreiberin und angehende Lehrerin. Glaubt an Einhörner, das Internet, Schokolade, die Macht der Wörter und Sonntage ohne Hose. In der Slamszene 






Nhi Le (Leipzig) schreibt, singt, bloggt (Bloglink), modelt und isst gern Taboulé. Es ist komisch für sie, coole Sachen in eine Kurzbeschreibung zu packen und dabei gleichzeitig furchtbar bescheiden zu wirken, aber sie probiert es trotzdem mal: Nhi ist Gewinnerin von zwei U20 Meisterschaften (Thüringen und Trier) und Meisterin der Prokastination. 

Hauke von Grimm (Leipzig) ist ein 42 Jahre alter, aber gesunder Mensch. Er kommt nicht von schlechten Eltern und ist guter Dinge, obwohl er von der Hand in den Mund lebt. Er ist nicht geschieden, hat keine zwei Kinder und keinen Hund namens Jack. Im Prinzip ist er ein heterosexueller Geschichtenerzähler und hat glücklicherweise immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. 




Also seid gespannt!

Chemnitz 14.02.- Moderation: Vero Scholz & Gerrard Schueft
Magdeburg 15.02.- Moderation: Mars Behrens
Halle 16.02. - Moderation: Josephine von Blueten Staub & Justus Verdenhalven

-> Schon mal auf die Terminübersicht geschaut?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen